Kreative Ferien im Fachwerk (für Kinder)

Zwei Angebote

Im ersten Kurs wollen wir uns in Theorie und Praxis mit Tiermotiven in Gemälden und Skulpturen beschäftigen. Welche Bedeutung hatten Tiersymbole in früheren Zeiten? Was ist dein Lieblingstier und welche Spuren hinterlässt es in der Wüste oder im Schnee? Wie könnte das aussehen, wenn ein paar Außerirdische unseren Planeten besuchen und ihre Haustiere mitbringen würden?
Diese und andere Fragen wollen wir künstlerisch bearbeiten. Wir werden malen, basteln, erfinden und natürlich auch wieder eine kleine Schreibwerkstatt eröffnen.
Bitte bringt euch alte Kleidung und etwas zu Essen und zu Trinken mit.

Das Tier in der Kunst | 6-10 Jahre | max. 6 Kinder
Mo. 14.7 – Mi. 16.7 jeweils 10-14 Uhr 3×4 Std.
Kosten 36 € inklusive Material im Kreativraum
Kursnummer: 14K10
Kursleiterin: Isabel Glapa

Anmeldung bis zum 10.07.14

Künstlerische Sommerferien
| ab 9 Jahren & Jugendliche |

Dieser Kurs bietet euch Zeit für freies Malen und eure künstlerischen Projekte, die ihr schon immer verwirklichen wolltet. Im Fachwerk stehen euch verschiedene künstlerische Materialien, wie Acryl- und Aquarellfarben, Tusche, Öl- und Pastellkreiden zur Verfügung, um eure Ideen aufs Papier zu bringen!“

max. 6 Kinder / Jugendliche
Di 15.7 – Do 17.7.
15-18 h 3×3 Std.
Kosten: 27 €
Kursnummer: 14K11
Kursleitern: Isabel Glapa